Presseberichte

Herbstkonzert 2023

„Kyrill – Storm of the Century“ machte Eindruck: Der Musikverein Griesheim hat bei seinem Herbstkonzert am Samstag das Publikum begeistert. Auch die Jugend zeigte, was sie kann.

Muttertagshock 2023

Der Griesheimer Musikverein hatte eingeladen zum Konzert im Festzelt. Die Damen bekamen noch eine Überraschung.

MV Griesheim stellt sich vor

Von der Bläserklasse über das Jugendorchester bis zu den "Großen": Der Musikverein Griesheim zeigte mit einem Platzkonzert am Freitagabend, was seine Aktiven drauf haben.

Jahreshauptversammlung 2023

Endlich waren wieder Auftritte möglich, die der Musikverein Griesheim im vergangenen Jahr auch reichlich absolvierte. Bei der Hauptversammlung wurde zurück, aber auch nach vorne geblickt.

Herbstkonzert 2022

Von der "Ode an die Freude" über "Hey Jude" bis zu Klassikern der Filmmusik: Der Musikverein Griesheim begeisterte sein Publikum beim Herbstkonzert am vergangenen Samstagabend.

Stadionkonzert 03.10.22

Grandioses und emotionales Erlebnis: Über 300 Musiker aus zwölf Blasorchestern begeisterten am Tag der Deutschen Einheit beim Stadionkonzert auf dem OFV-Rasen über 2000 Zuschauer. Solch ein Mammut-Orchester mit Musikern aus Offenburg gab es noch nie zuvor.

Dorfhock 2022

Der Dorfhock des Musikvereins Griesheim am Samstag war gut besucht bei toller Stimmung. Neben mehreren Auftritten verschiedener Kapellen wurden auch langjährige Vereinsmitglieder geehrt.

Jahreshauptversammlung 2022

Der Musikverein Griesheim hat in seiner Hauptversammlung auf die Veranstaltungen im vergangenen Jahr zurückgeblickt. Unterbrechungen im Probebetrieb gab es wegen der Pandemie.

Muttertagshock 2022

Alle Plätze im Festzelt waren belegt: Zu einem unterhaltsamen Muttertagshock hatte der Musikverein Griesheim am Samstag eingeladen. Blasmusik hören und Freunde treffen – darauf freuten sich die Gäste.

Tag der Blasmusik 2021

Platzkonzerte und Märsche durch die Straßen: Die Musiker aus Griesheim und Weier haben am Sonntag zum gemeinsamen Musikerlebnis in ihren beiden Ortschaften geladen.

Platzkonzert 2021

Nach 230 Tagen Probepause lud der Musikverein Griesheim unter der Leitung von Matthias Rosa wieder zum Konzert auf dem Schulhof ein. Neben Märschen und Polkas erklang auch „Der König der Löwen“.

Erste Probe nach der

Corona-Pause

Der Griesheimer Musikverein hat nach langer Pause wieder geprobt – sehr zur Freude der Musiker.

Herbstkonzert 2019

Der Musikverein Griesheim hat mit seinem Herbstkonzert am Samstag alle begeistert, die sich an Blasmusik erfreuen und das Engagement von Musikern zu schätzen wissen. Für jeden Geschmack war ein Stück dabei.

Jahreshautversammlung 2019

Auf ein bewegtes und erfolgreiches Vereinsjahr 2018 hat der Musikverein Griesheim in seiner Hauptversammlung zurückgeblickt.

Herbstkonzert 2018

Der Musikverein Griesheim hatte den Besuchern seines Herbstkonzertes seine Vielseitigkeit versprochen – und Wort gehalten. Sowohl Aktive wie der Gast mit dem Alphorn haben vom begeisterten Publikum zu Recht lang anhaltenden Beifall bekommen.

Dorfhock 2018

Der ausgefallene Sommerhock des Musikvereins Eintracht Griesheim ist nachgeholt worden und kann als Erfolg verbucht werden. Was am Sonntag geboten wurde, war Musik in all ihren Möglichkeiten und begeisterte. Ein junger Griesheimer hatte einen starken Auftritt.

Vorspielnachmittag 2018

Beim Vorspielnachmittag des Musikvereins »Eintracht« Griesheim war man sich am Ende einig, dass die Werbung in eigener Sache in jeder Hinsicht gelungen war.

Herbstkonzert 2017

Vollbesetzt war die Gottswaldhalle am Samstagabend. Etwa 250 Besucher nahmen beim Herbstkonzert des Musikvereins Griesheim Platz.

Dorfhock 2017

Der Dorfhock des Musikvereins in Griesheim war stimmungsvoll und bot Liebhabern der Blasmusik gute Unterhaltung. Der Verein ist stolz auf seine Jugendarbeit, und die Jugendkapelle zeigte auch eindrucksvoll ihr Können.

Erfolgreiche Jugendarbeit

»Wir können uns sehen und hören lassen«, hatte vor drei Jahren der heutige Vorsitzende des Musikvereins »Eintracht« Griesheim, Markus Maier, in der Hauptversammlung festgestellt. Dass dies auch weiterhin so bleiben wird, bringt sich der Musikverein stark in der Jugendarbeit ein.

Vorspielnachmittag 2017

Eltern und Verwandte wurden mobilisiert: Kinder und Jugendliche des Musikvereins Eintracht Griesheim haben sich am Sonntag bei ihrem Vorspielnachmittag viel Applaus eingeholt.

Jahreshauptversammlung 2017

Der Musikverein »Eintracht« Griesheim hat einen neuen Vorsitzenden. Friedel Sachs gab den Posten an seinen bisherigen Stellvertreter Markus Maier ab.

Herbstkonzert 2016

Das Herbstkonzert des Musikvereins Griesheim am Samstag zog wieder einmal die Konzertbesucher in seinen Bann. Selbst nach drei Zugaben wollten die Zuhörer das Orchester noch nicht entlassen.

Herbstkonzert 2015

Der Musikverein Griesheim hat am Samstag sein Herbstkonzert in der Gottswaldhalle gegeben. Die Besucher erwartete ein anspruchsvolles, aber eingängiges Programm.