Über uns

Unser Orchester zählt 43 aktive Musikerinnen und Musiker. Gut drei Generationen sind bei uns durch die Musik vereint, denn zwischen unserem jüngsten Musiker (10) und dem ältesten Musiker (76) liegen immerhin fast 70 Jahre. Außerdem werden wir von 250 passiven Mitgliedern im Dorf und darüber hinaus unterstützt.

Egal ob Weinfest, Weihnachtsmarkt oder Dorffest - uns kann man überall hören. Mit einem bunten Repertoire an Stücken, welches von der volkstümlichen Blasmusik bis hin zur modernen Unterhaltungsmusik reicht, erfreuen wir Musikliebhaber jeden Alters.

Das Herbstkonzert ist der musikalische Höhepunkt in unserem Vereinsjahr und begeistert Jahr für Jahr die Konzertbesucher. Neben dem Talent unseres Dirigenten Matthias Rosa, ein abwechslungsreiches und interessantes Konzertprogramm zusammenzustellen, ist auch großer Teamgeist gefragt, um unser Herbstkonzert in zahlreichen Proben vorzubereiten.

Doch nicht nur das gemeinsame Musizieren zeichnet unseren Verein aus. Veranstaltungen wie Helferfeste, Musikerstammtische oder gemeinsame Grillabende sind  im Laufe eines Jahres feste Bestandteile der guten Kameradschaft unter den Musikern.

Wir proben immer freitags 20-22 Uhr in unserem Probelokal (Griesheimer Rathaus 1. OG).

Wir freuen uns jederzeit über Verstärkung. Alle Musiker/innen, die Spaß an Blasmusik haben und bei uns mitspielen wollen, sind herzlich willkommen. Ganz egal welches Instrument, wir finden für jeden die passende Stimme. Bei Interesse einfach melden unter info@musikverein-griesheim.de oder telefonisch bei unserem 1. Vorstand Markus Maier unter 0781/780596.